NESSINGERS Projekte und NEWS

NESSI, der allerletzte drache  - unser Hörspiel

 

Unser Hörspiel erzählt die Geschichte vom Schulmaskottchen der Neuessener Schule. Das ist nämlich NESSI, der kleine Drache.

Wo kommt NESSI eigentlich her? Wie kam er an unsere Schule? Warum lebt er in der Schule? Und wovon träumt NESSI? Das erfahrt ihr in unserem neuen Hörspiel...

 

Mit unseren Kindern begannen wir im März fleißig, die Sprechrollen einzustudieren. Im September 2022 war dann endlich der lang ersehnte Aufnahmetermin mit den Kindern. Die Aufnahmen waren toll, jetzt noch Musik und Schnitt im Tonstudio...

 

Hurra - und endlich ist es soweit. Unser Hörspiel  "Nessi, der allerletzte Drache" ist fertig. Ihr könnt es Euch ab sofort hier auf unserer Internetseite unter der Rubrik "HÖRSPIEL" anhören.

 

 

Wir produzieren Derzeitig ein Hörspiel

Bis Ende des Jahres produzieren wir ein neues Hörspiel. NESSI - unser "allerletzter Drache" wird darin die Hauptrolle spielen. Nach den Sommerferien werden unsere Akteure die Geschichte einsprechen. Lasst Euch überraschen...

2021 ist fast vorbei

Zum Jahresende haben wir noch den "Zuhause Song"  in der Rubrik "Hören" veröffentlicht. Viel Spass damit.


Auch ein Video zu unserem Song "Was ich alles kann " ist fertiggestellt. Dieses ist auf YOUTUBE oder einfach auf der NESSINGERS-Seite zu sehen.

 

Wir sehen und hören uns in 2022...

Der "Zuhause-Song"zum Jahresende

Das Jahr 2021 ist fast vorbei - aufgrund der Lage werden wir im Dezember nicht mehr singen. Aber es gibt noch ein neues und passendes Lied zum Jahresabschluss. "Wir bleiben zuhause..." - so lautet auch der Titel. Wir sind noch dabei und melden uns...

Wir können wieder singen!

Hurra - ab dem 09.09.21 proben die NESSINGERS wieder. Der Chor wird ganz neu gebildet, ein paar "alte Gesichter" sind auch dabei - aber auch viele neue Kinder!

 

Auf dem Probenprogramm stehen erstmals die Lieder und Choreographien unserer Songs von "NESSI TRÄUMT". Und wir arbeiten natürlich auch an unseren neuen Liedern. Das alles wird vereint mit Musik- und Stimmbildung, kindgerecht verpackt  und natürlich mit viel Spaß.

 

Wir haben neue Freunde und Förderer gefunden und sagen "Danke" an Herrn Turgay Tahtabas von "Zukunft Bildungswerk" sowie der "Kinderstiftung Essen" für die Unterstützung.

 

 Kinderstiftung Essen

 

Und weiter geht´s - "Zauberkinder" - ein neues lied

"Zauberkinder" - wir sind dabei, spielen und singen alles ein. Es dauert noch ein paar Tage - ja, es bleibt spannend!

Neuer Song - "WAS ICH ALLES KANN"

"Was ich alles kann" - so heisst unser neues Lied, und Ihr könnt es Euch ab sofort anhören in unserer Rubrik "Hören". Der Text zum Lied ist wieder von unserer Lehrerin Martina Kreutz - vielen Dank dafür!  "Schau´mal hin und schau´mal her..." - los geht´s...

Alle Songs in unserer Rubrik "Hören"

Alle NESSINGER Songs könnt Ihr jetzt streamen und anhören. Weitere Lieder folgen natürlich. Viel Spass...

Unser neuer Song "Mi Ma Maske " - mit Maske und Draußen

Wir lassen uns nicht unterkriegen und machen weiter. Mit Maske und draußen! Und dazu gibt es jetz tolle Bilder...

 

In unserer Rubrik "SEHEN" findet Ihr jetzt unsere Filme. Die sind auch auf YOUTUBE zu sehen. Unser neues Lied "Mi Ma Maske" könnt Ihr Euch dort anhören und ansehen. Danke an alle mitwirkenden Kinder (und Erwachsene). Wir freuen uns über das tolle Ergebnis.

Liebe Martina Kreutz - danke für Deine Texte!

 

 

 

NESSINGERS 2020

Es gibt viel zu tun!

Aber - leider können wir derzeitig nicht singen!

 

 

 

 

 

Unsere Auftritte in 2019

Martinsfest in der Neuessener Schule

Am Freitag, den 08.11.2019 haben die NESSINGERS auf dem Martinsfest der Neuessener Schule Laternenlieder gesungen.

 

Begleitet wurden sie live von jungen Musikern des Leibniz-Gymnasiums aus Altenessen. Alle Besucher des Festes wurden zum Mitsingen animiert. Das war ein schöner musikalischer Abschluss! 

01. Mai 2019 - Zeche Carl in Essen

Am 01. Mai 2019 um 17.00 Uhr singen die NESSINGERS auf dem internationalen Volksfest in der Zeche Carl, in Essen/Altenessen.

 

 

05. Mai 2019 - Internationales Kinderfest

Am  05. Mai 2019 tritt der Chor wieder in der Zeche Carl auf. Diesmal auf dem internationalen Kinderfest. Der Auftritt findet um 14.00 Uhr statt.

 

 

15.06.2019 - Klasse! Wir singen

Am 15.06. 2019 sind wir in der Dortmunder Westfalenhalle beim  Liederfest "Klasse! Wir singen" dabei! Der Auftritt findet um 14.30 Uhr statt.

Mehr Informationen zur Veranstaltung unter  www.klasse-wir-singen.de

Die NESSINGERS "on Tour" in 2018

Weihnachten 2018 mit den NESSINGERS

Sonntag, 09.12.2018 | ab 16 Uhr in der Zeche Carl, Essen -Altenessen

Mittwoch, 19.12.2018 | ab 15 Uhr Seniorenheim Marienfried, Gelsenkirchen

Die NESSINGERS sind zu Gast im Seniorenheim Marienfried, Marienfriedstr. 25, 45899 Gelsenkirchen-Horst und singen Weihnachtslieder.

Auf der Weihnachtsbühne im Allee-Center in Essen- Altenessen

Im Dezember werden wir im Allee-Center in Essen-Altenessen singen - Datum und Uhrzeit werden hier kurzfristig mitgeteilt.


Sonntag, 29.04.2018 | Internationales Kinderfest

Auf dem Außengelände der Zeche Carl in Essen - die NESSINGERS singen um 17 Uhr auf der Bühne.

Samstag, 16.06.2018 | Altenheim St. Monika

Unser Chor besucht das Altenheim St. Monika in der Johanniskirchstr. 39, 45329 Essen. Die NESSINGERS singen ab 16 Uhr.

 

 

Samstag, 23.06.2018 | Schulfest der Neuessener Schule

Alle sind herzlich eingeladen, Unser Schulfest startet um 11.00 Uhr. Es gibt viel zu erleben, Essen, Trinken, Musik und gute Laune.
Und die NESSINGERS sind natürlich auch dabei!

 

 

Samstag, 30.06.2018 | DAY OF SONG in der Zeche Carl, Essen

Gemeinschaftliches Singen vor der beeindruckenden Kulisse der Industriekultur: Der !SING – DAY OF SONG ist zurück.  Das Ruhrgebiet singt-  und auch die NESSINGERS singen an diesem Tag in der Zeche Carl.

 

 


Die NESSINGERS "on Tour" 2017

Weihnachtssingen im Einkaufscenter Altenessen (Allee-Center)

Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 13.30 Uhr auf der Bühne


Am 16.Dezember 2017 in Kempen | Haus Wiesengrund

 

Lieder und Literarisches zum Advent zum Zuhören und Mitsingen. Zu Gast: Der Kinderchor die Nessingers.

 

Das diesjährige Weihnachtskonzert bringt uns ein Wiedersehen mit der Sängerin Andrea Kämper und dem Pianisten/Sänger Wolfgang Eichler, die beide schon einige Male erfolgreich im Kempener Haus Wiesengrund zu Gast waren. Dieses Mal haben sie  ein festliches Programm für die Adventszeit zusammengestellt. Bekannte traditionelle Weihnachtslieder - auch zum Mitsingen - wechseln sich ab mit beliebten amerikanischen Weihnachts-Schlagern, oft mit den deutschen Textübersetzungen dargeboten. Kleine Geschichten und Gedichte lockern die musikalischen Darbietungen auf.

 

Als besondere Beigabe wird eine Auswahl des Altenessener Kinderchorprojektes "Nessingers" unter Projektleiterin Andrea Kämper Weihnachtliches zum Vortrag bringen.

 

Erleben Sie einen stimmungsvollen Nachmittag in adventlicher Atmosphäre.

 

 

 

 


Donnerstag 05. Oktober 2017  - Bühne im Einkaufszentrum Essen-Altenessen      (Allee Center)


Mittwoch 18.10.2017 - Kartoffelfest im Seniorenheim St. Monika, Johanneskirchstr. 39, Essen-Altenessen


ESSEN ORIGINAL 2017  - Sonntag, den 10. September 2017 | 15.30 Uhr | auf der Kinderbühne am Hirschlandplatz